Hallo, Carsten und ich waren gestern in Elkeringhausen in der hiesigen Schützenhalle und haben uns alles vor Ort angeschaut. Alles sieht ganz gut aus und wir bekommen das Treffen so hin, daß es möglichst ähnlich wird wie unsere geliebte Fujiama - natürlich kann man so ein Event nicht 1:1 kopieren.
- Parkplätze sind genügend vorhanden.
- Toiletten und mehrere Duschen sind vorhanden.
- Die Halle wird 3/4 abgetrennt sein, die Räume dahinter wird man zum Übernachten nutzen können... separate Zimmer mit Betten gibt es aber leider nicht. Das ist wohl der größte Unterschied zu Lengenfeld.
- Wir haben eine kleine Wiese an der Halle, wo man Zelte aufstellen kann.
- Es gibt eine Küche und einen separaten großen Essraum fürs Frühstück.
- Meine Frau kümmert sich ums Frühstück.
- Tische sind genügend vorhanden - bringt bitte genügend Mehrfachsteckdosen und Verlängerungen mit.
- Am Samstag grillen wir wie üblich.
- Gegenüber der Halle ist das Hotel Grimmeblick... etwas teurer, aber sehr nah zur Halle. Unten im Dorf gibt es noch Gasthof Müller - der ist aber schon recht voll ... schnell buchen wer noch was braucht. Da ist es günstiger (70-80 Euro). Weitere Möglichkeiten gibt es eigentlich überall in und um Winterberg.
-
Aufgabenverteilungen bleiben quasi wie in Lengenfeld... da ist jede Hilfe echt willkommen!!
-
Ich werde am Dienstag um ca. 23 Uhr an der Halle sein und diese dann um 00:00 aufschließen - Tradition ist Tradition!!
Was kann man in Winterberg nebenbei machen?? Viel!
Die Region ist ja Feriengebiet. Im Sommer gibt es den Bikerpark, generell ist hier neben Ski im Winter biken im Sommer angesagt. Schöne Spaziergänge durchs Orketal sollte man unbedingt machen. Hier ist wirklich gute Energie (das Sauerland ist ein uraltes Gebirge und 300-400 Millionen Jahre alt, war damals ca. 3-5 Tsd. Meter hoch). Sommerrodelbahn in Winterberg, der berühmte Heilstollen in Nordenau, Freizeitpark Fort Fun ganz in der Nähe, sehr schön auch relativ in der Nähe der Möhnesee und etwas weiter lohnt sich sicherlich auch Soest zum anschauen. Zwischen Winterberg und Niedersfeld gibt es eine Kartbahn, direkt nebenan ein kleines aber feines Legomuseum...
Laßt uns einfach viel Spaß haben und unser Event richtig feiern!!! Liebe Grüße Peter